Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Beatrice Egli und Alexander Klaws moderieren Schlagershow

„SWR Schlager – Die Show“ – so heißt die große Samstagabend-Show zum Start des neuen Multimediaformats, die jetzt im Auftrag des SWR von Kimmig Entertainment in den Bavaria Film Studios aufgezeichnet wurde.

Gefeiert wird das kürzlich neu gestartete Format „SWR Schlager“: Auf Instagram, Facebook, YouTube und eigener Homepage berichtet SWR Schlager tagesaktuell über die Stars der Szene und richtet sich dabei auch an jüngere Schlagerfans.



Moderiert wird die Show von zwei echten Profis: Schlagerstar Beatrice Egli und Allround-Talent Alexander Klaws. Ein Doppel, das es in dieser Kombination noch nicht gegeben hat.

Beide können auf erfolgreiche Moderationen zurückblicken und für beide begann die steile Karriere mit einem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Die Ausstrahlung von „SWR Schlager – Die Show“ erfolgt am 5. Dezember 2020 um 20:15 Uhr, exakt 120 Minuten lang im SWR Fernsehen.

Die 1988 in der Schweiz geborene Beatrice Egli gewann 2013. Daraus folgte der erste Plattenvertrag und ihr Nummer-eins-Hit „Mein Herz“. Etliche Musikpreise, sowie Silber, Gold und Platin für diverse Erfolgsalben, machten sie mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler*innen.

Alexander Klaws, geboren 1983 in Ahlen, war 2003 der Sieger der ersten DSDS-Staffel. Auch für ihn ging es anschließend steil bergauf. Seine Singles und Alben eroberten die deutschen Charts. Auch als Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator macht Klaws eine gute Figur. Zu „Deutschland sucht den Superstar“ kehrte er in diesem Jahr (2020) zurück – dieses Mal als Moderator der Liveshows.

Für die neue Fernseh-Sendung „SWR Schlager – Die Show“ haben Beatrice Egli und Alexander Klaws viele kurzweilige Aktionen, Talks, MAZ-Beiträge und Interaktionen mit Künstlern, Fans und Followern vorbereitet.

Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer*innen vor allem auf eines freuen: Jede Menge Musik von großartigen Gästen. Neben Howard Carpendale, Vanessa Mai und Ramon Roselly werden unter anderem Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Eloy de Jong, Jürgen Drews und viele andere Schlagergrößen zu Gast sein.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Wolfgang Breiteneicher, SWR, Südwestrundfunk

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media