Halloween: Audio-Grusel-Serie mit Andreas Pietschmann

Halloween: Audio-Grusel-Serie mit Andreas Pietschmann

Ist Halloween die Nacht des Teufels? In der neuen Audio-Grusel-Serie „Schwarzes Rauschen“ auf FYEO (seit dem 25. Oktober 2020) stellt der Radiomoderator Simon Haizmann (Andreas Pietschmann) während seiner nächtlichen Call-in-Show vor Halloween genau diese Fragen an sein Publikum.

Simon selbst scheint dem Paranormalen zunächst skeptisch gegenüber zu stehen – und wird doch Nacht für Nacht tiefer in die düsteren Geschichten seiner Anrufer hineingezogen.

Anzeige

Verbirgt er womöglich ein dunkles Geheimnis? FYEO veröffentlicht ab jetzt täglich eine neue Folge des siebenteiligen neuen Audio-Blockbusters bis zum gruseligen Finale am kommenden Samstag, dem 31. Oktober 2020. Es ist feinster Hör-Horror zu Halloween.

Andreas Pietschmann, bekannt aus „Dark“ und „Es ist zu deinem Besten“, sagt: „Was ich schon immer an Hörbüchern und Hörspielen schätze, ist, dass man als Interpret in seinen Mitteln allein auf Stimme und Sprache beschränkt ist. Diese ‚Reduktion‘ finde ich interessant.“

Andreas Pietschmann
Andreas Pietschmann

Und weiter meint er: „Man kann Schwächen und Unsicherheiten nicht durch optische Tricks wie Gestik, Mimik und Erscheinung ausgleichen. Die ganze Geschichte wird nur über Stimme und Sprache transportiert. Bilder werden nicht vorgegeben. Der Zuhörer schafft sich sein eigenes Bild. Somit entsteht bei jedem Zuhörer eine eigene und sicher jeweils etwas andere Geschichte.“

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Fotos: FYEO, Seven.One Entertainment Group GmbH (1), FYEO, Patricia Haas (1)