Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Helge Schneider: „Mülheim – Texas“ im ZDF

Helge Schneider gehört zu den schillerndsten Künstlern in Deutschland. Anlässlich seines 65. Geburtstages kommt nun ein Film.

Das dokumentarische Roadmovie „Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort“ von Regisseurin Andrea Roggon ist ab dem 30. August 2020 in der ZDF-Mediathek zu sehen.



Andrea Roggon begibt sich in den Alltag des Multitalents Helge Schneider. Sie gewährt Einblick in Schneiders Heimat Mülheim, ist bei Konzertproben dabei und begleitet ihn zu seinen Auftritten sowie in seinen Rückzugsort nach Spanien.

Das kleine Fernsehspiel zeigt den Film am Montag, 31. August 2020, 0.15 Uhr.

Roggon taucht ein in das Berufliche und das Persönliche, das Große und das Kleine, in Geniales, Geplantes und Unvorhergesehenes und beleuchtet nach und nach die verschiedenen Stationen seines Lebens.

Dabei wird deutlich, dass alle Lebensphasen Helge Schneiders eine absolut herausragende Begabung verbindet: seine Improvisationsfähigkeit. Hier zeigt sich seine sprudelnde Kreativität.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Petra Lisson

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media