Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Kinostart für „In Berlin wächst kein Orangenbaum“

Das Solo-Regiedebüt von Kida Khodr Ramadan „In Berlin wächst kein Orangenbaum“ startet am 24. September 2020 exklusiv in Berlin. Ab Oktober soll der Film bundesweit im Kino zu sehen sein.

In seiner bemerkenswerten Regiearbeit erzählt Kida Khodr Ramadan über eine außergewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung, die Suche nach Heimat und einen Wettlauf mit der Zeit.



Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Juri Sternburg. Für die authentischen Berlin-Bilder sorgte Kameramann Ngo The Chau.

Christoph Pellander, Redaktionsleiter der ARD Degeto: „Wir freuen uns sehr über den Kinostart von Kida Khodr Ramadans Solo-Regiedebüt, das im Auftrag der ARD Degeto entstanden ist. Das actionreiche und atmosphärische Drama beschreibt sehr präzise das migrantische Milieu in Berlin – perfekte Unterhaltung für die große Leinwand!“

Nabil (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will von seinem Partner Ivo (Stipe Erceg) seinen Anteil aus dem letzten Überfall. Da er glaubt, nicht mehr lange zu leben, will er wenigstens seiner Exfrau Cora (Anna Schudt) eine Perspektive bieten.

Neben Kida Khodr Ramadan in der Hauptrolle spielen „European Shooting Star“ Emma Drogunova, Anna Schudt, Stipe Erceg, Frederick Lau und Tom Schilling.

Die hat ihn allerdings aus ihrem Leben mit ihrer Tochter gestrichen und kann ihm nicht verzeihen, dass Nabil sie damals im Stich gelassen hat, um aus Loyalität gegenüber Ivo ins Gefängnis zu gehen.

Nabil weiß nicht, dass er der Vater von Coras Tochter Juju (Emma Drogunova) ist. Als Juju herausbekommt, wer Nabil ist, entwickelt sie einen eigensinnigen Plan. In kurzer Zeit kommen sich Vater und Tochter näher, als sie es anfangs für möglich hielten.

„In Berlin wächst kein Orangenbaum“ ist eine Produktion von Suedstern Film in Zusammenarbeit mit Rusch & Ramadan im Auftrag der ARD Degeto.

Die Redaktion verantworten Carolin Haasis und Christoph Pellander (ARD Degeto).

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Degeto Film GmbH, ARD Degeto, Tim Rosenbohm

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media