Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Die Wespe“ fliegt bei Sky mit der zweiten Staffel an

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Dart-Legende Eddie Frotzke kehrt zurück.

Dart-Legende Eddie Frotzke kehrt zurück: Nach der erfolgreichen ersten Staffel dürfen sich alle Fans von “ Die Wespe“ auf weitere irrwitzige Folgen der Comedyserie freuen.



„Die Wespe“ ist ab 15. Dezember 2022 exklusiv auf Sky und zum Streamen mit Wow zu sehen.

Die Hauptrollen spielen erneut Florian Lukas als Eddie „Die Wespe“ Frotzke und Lisa Wagner, die für ihre Darstellung als Manu Frotzke in der ersten Staffel mit dem Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie „komödiantische Rolle“ ausgezeichnet wurde.

Auch Leonard Scheicher kehrt als Kevin zurück. In weiteren Rollen sind Meret Becker, Aleksandar Jovanovic, Peter Lohmeyer, Katia Fellin und Henry Morales zu sehen.

Darum geht’s

Eddie (Florian Lukas) sitzt im Gefängnis. Während seine Frau Manu (Lisa Wagner) weiter versucht, sich in der Dartszene zu etablieren, kämpft er in der Haftanstalt ums emotionale Überleben.

Doch dann gelingt ihm ein Deal mit der Justiz: Wegen guter Führung wird Eddie frühzeitig entlassen, jedoch muss er sich bis zum Ende der Bewährungszeit vom Dartsport in all seinen Formen fernhalten.

Während Manu ihre Karriere vorantreibt, treibt sich Eddie verbotenerweise im Berliner Umland auf illegalen Dartturnieren herum. Doch seine Bewährungshelferin Bärbel (Meret Becker) wartet nur darauf, ihn bei einem Fehltritt zu erwischen.

Gemeinsam mit seinem alten Kumpel Kevin (Leonard Scheicher) sahnt Eddie zunächst ordentlich bei den Turnieren ab.

Eine dritte Staffel ist bereits für 2023 bei Sky geplant.

Doch dann stellen ihnen die Geldeintreiber Udo (Peter Lohmeyer) und Raul (Henry Morales) eine Falle und plötzlich stehen Eddie und Kevin mit 50.000 Euro bei der Wett-Mafia in der Kreide.

Natürlich dürfen Manu und Bärbel nichts davon erfahren, denn eigentlich hatte Eddie Manu versprochen, sie nie mehr anzulügen. Und zurück in den Bau will Eddie auch nicht. Aber es kommt, wie es kommen muss.

Bärbel und Manu erwischen Eddie in flagranti und er muss zurück in den Knast, während Manus Karriere mit Unterstützung ihres Mentalcoaches Ansgar (Aleksander Jovanovic) unbekannte Höhen erreicht.

Aber Eddie gibt nicht auf. Wieder in Freiheit, gewinnt die Wespe ihren Lebenswillen zurück und versucht, sich bei einem großen Dartturnier an Ansgar zu rächen, um ihn des Wettbetrugs zu überführen.

Da kann er noch nicht ahnen, dass Manu und Jolanda Belidorn (Katja Fellin) ebenfalls hinter das Geheimnis von Ansgar gekommen sind und ganz eigene Pläne verfolgen…

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Sky Deutschland, Krzysztof Wiktor

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media