Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Neue Chefs in den Redaktionen von Women’s Health und Men’s Health

Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler, bisher die Redaktionsleiter von Women’s Health beziehungsweise Men’s Health, wurden zum 1. September zur Chefredakteurin und zum Chefredakteur ihrer jeweiligen Magazine befördert.

Franziska Bruchhagen (35) steht seit 2017 an der Spitze des im Verlag Motor Presse Hearst erscheinenden Lifestylemagazins und deren vier Mal im Jahr erscheinenden Schwesterzeitschrift Soul Sister.



Sie hat zuvor die Bauer-Journalistenschule besucht und danach erst als Redakteurin für die Zeitschrift „Maxi“, dann als Ressortleiterin bei „Lea“ gearbeitet.

Arndt Ziegler (41) ist ein „Eigengewächs“ des Medienhauses Motor Presse Stuttgart und begann seine berufliche Karriere dort 2006 als Volontär.

Anschließend arbeitete er bei Men’s Health als Redakteur und übernahm dort 2014 die Aufgabe des Fitness Directors. Im Frühjahr 2018 wurde ihm dann die Leitung der Redaktion anvertraut.

Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler
Franziska Bruchhagen und Arndt Ziegler

Das deutsch-amerikanische Joint-Venture, heute Motor Presse Hearst, in dem die beiden Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind, startete 1995 mit der ersten deutschen Ausgabe des amerikanischen Männerlifestylemagazins Men’s Health. 2011 kam das Schwestermagazin Women’s Health hinzu.

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: True Agency, Unsplash (1), Motor Presse Stuttgart (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media

Ein Gedanke zu „Neue Chefs in den Redaktionen von Women’s Health und Men’s Health

  • Pingback: Neue Chefs in den Redaktionen von Women’s Health und Men’s Health – Bizzcheck.de

Kommentare sind geschlossen.