Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Doku: 25 Jahre Formel 1 auf Sky

Sky Deutschland feiert morgen 25-jähriges Jubiläum seiner Formel-1-Übertragungen. Vor einem Vierteljahrhundert, am 28. Juli 1996, hat Sky (damals DF1) in Hockenheim erstmalig ein Rennen der Formel 1 live übertragen.

433 Rennen waren es bis zum heutigen Tag, nur in der Saison 2018 gab es keine Übertragungen.



Sky widmet dem Jubiläum die Dokumentation „25 Jahre Formel 1 auf Sky“ und fasst ein Vierteljahrhundert Motorsport-Geschichte zusammen.

Dabei kommen auch viele Zeitzeugen und Protagonisten zu Wort.

Die Dokumentation wird am Sonntag um 13.00 Uhr auf Sky Sport News und um 18.45 Uhr auf Sky Sport F1 ausgestrahlt und per Abruf auf Sky Q, skysport.de und Sky Ticket zur Verfügung stehen.

Die 434. Übertragung in der Sendergeschichte wartet auf die Formel-1-Fans am kommenden Wochenende, wenn in Budapest der WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen in die nächste Runde geht.

Das Rennwochenende wird eingeläutet mit der Preview-Show „Warm-up – das Motorsportspezial“.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Abed Ismail, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media