Hyundai: Neuer Partner für das Sportsmarketing

Hyundai: Neuer Partner für das Sportsmarketing

Hyundai Motor Deutschland hat sich einen neuen Partner für den Bereich Sportsmarketing an Bord geholt: Seit Januar 2021 arbeitet Hyundai mit Raphael Brinkert zusammen.

Der Fokus liegt dabei auf der Aktivierung des Engagements im Profifußball und im Amateurfußball, um die Bekanntheit der Marke weiter auszubauen.

Anzeige

Hyundai ist seit vielen Jahren als Partner im Fußball aktiv. Das Thema Motorsport gehört ebenfalls zu den neuen Aufgaben von Raphael Brinkert.

„Wir haben uns dazu entschlossen, mit einer neuen Sportsmarketing-Agentur zu arbeiten, um unter anderem unserem intensivierten Engagement im Profifußball neue kreative Impulse zu geben. Dabei werden die Fans nach wie vor im Mittelpunkt stehen“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing und Presse bei Hyundai Motor Deutschland.

Und weiter meint sie: „Mit Raphael Brinkert konnten wir einen erfahrenen Partner gewinnen, mit dem uns auch gemeinsame Werte – wie beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit – verbinden.“

Hyundai: Neuer Partner für das Sportsmarketing
Hyundai: Neuer Partner für das Sportsmarketing

Zu Beginn der Saison 2020/2021 wurde Hyundai Motor Deutschland Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Bereits seit einigen Jahren ist die Marke bei Hertha BSC als Ärmelsponsor und Automobilpartner zu sehen. Zudem engagiert sich der Hersteller seit 2017 im Amateurfußball.

Hyundai Motor ist zudem ein Partner des Weltfußballverbandes FIFA und im Rahmen des europaweiten Fußballsponsorings bestehen Partnerschaften mit dem FC Chelsea, AS Rom und Atlético Madrid.

News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.
Hinweise an die Redaktion? Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

© Fotos: Hyundai

Themen: , , ,