Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Neues True-Crime-Format setzt auf Eva Habermann und Michel Guillaume

Seit dem vergangenen Monat produziert A+E Networks Germany ein neues Interviewformat für den True-Crime-Sender Crime + Investigation.

Die studiobasierte Sendung „Im Angesicht“, die in Kooperation mit der Deutschen Telekom entsteht, dokumentiert Gespräche mit Gästen, die aus erster Hand über ihre Erfahrungen mit wahren Verbrechen berichten.



Zu den Gesprächspartnern zählen beispielsweise Menschen, die Opfer eines Verbrechens geworden sind, eigene Erfahrungen mit dem Gesetz gemacht haben oder sich für Prävention einsetzen.

Darunter befinden sich neben den bereits bekanntgegebenen Schauspielern Martin Semmelrogge und Helmut Zierl mit Eva Habermann und Michel Guillaume weitere prominente Persönlichkeiten.

Semmelrogge verbüßte selbst eine Freiheitsstrafe, die er unter anderem wegen Verkehrsdelikten antreten musste, Zierl sammelte in seiner Jugend Erfahrungen mit Drogen und sprach von einer prägenden Zeit, in der der Tod sein ständiger Begleiter gewesen sei.

Die Ausstrahlung von „Im Angesicht“ ist für den Herbst dieses Jahres vorgesehen und wird sowohl im linearen Angebot von Crime + Investigation als auch online stattfinden.

Eva Habermann spricht über ihre Erfahrungen mit einem Stalker, während Michel Guillaume, bekannt unter anderem als TV-Kommissar Theo Renner in „Soko München“, seine schwierige Kindheit in kriminellem Umfeld reflektiert.

Das neue Format umfasst sechs etwa zwölfminütige Episoden und entsteht inhouse unter der Regie von Emanuel Rotstein, Programmchef von A+E Networks Germany.

Dabei hat jede Episode den Charakter eines Kurzfilms, der eine besondere Interviewsituation dokumentiert, in der die Protagonisten sich sprichwörtlich ihren Erfahrungen stellen.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: CI, Magerstädt, Krautbauer

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media