Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Podcast im Abo: Der Spiegel startet Audio+

Der Spiegel startet Audio+, ein Abonnement mit exklusiven Podcasts und dem Spiegel zum Hören.

Audio+ bringt Plus-Podcasts mit der vertonten Version des wöchentlichen Magazins zusammen. Für ein optimales Erlebnis bietet die Spiegel-App nun eine praktische Audiothek inklusive Playlist- und Offline-Funktion.



„Wir haben in den vergangenen Monaten nachgeforscht, welche Themen unsere Nutzer*innen für sich besonders wertvoll fänden und wo wir Exklusives zum Hören zu bieten hätten“, sagt Matthias Streitz, Leiter der Spiegel-Entwicklungsredaktion.

Und weiter meint er: „Daraus haben wir ein kluges, nützliches, hörenswertes Angebot aus Plus-Podcasts zusammengestellt.“

In Zukunft ist auch geplant, dass sich Audio+-Abonnent*innen jeden Beitrag auf Spiegel.de von einer optimierten KI-Stimme vorlesen lassen können.

Die vertonten Ausgaben können direkt in der App abgespielt oder in einer Playlist zusammengestellt werden.

Eine Offline-Funktion ermöglicht das Anhören unabhängig von der Netzverbindung. Audio+ ist auch über Alexa und Google Action abrufbar.

Zum Start haben alle Abonnent*innen eines bestehenden Spiegel+-Abonnements für zwölf Monate kostenlosen Zugriff auf das gesamte Angebot von Audio+.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Chase Chappell, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media