Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

RTL: Neue Jury für „DSDS“ und „Supertalent“

Europas erfolgreichste Talent-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (2022) wird DSDS seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern.

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden.



Das große Finale am 3. April 2021 ist somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem Sessel des Chefjurors.

Auch die große Familienshow „Das Supertalent“ wird ihr Publikum im Herbst 2021 mit neuen Juroren und spektakulären Acts vor die Bildschirme locken. Darüber wurden alle Beteiligten im Vorfeld informiert.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm sagt: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror.“

Und weiter meint er: „Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist Bohlen maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt.“

Aber, so meint Sturm: „Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.“

Die 15. Staffel des Supertalents startet im Herbst 2021, die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Januar 2022 bei RTL und auf TVNow.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Melanie van Leeuwen, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media