Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Berlin – der erste gemeinsame Tatort mit Corinna Harfouch und Mark Waschke

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Corinna Harfouch als Susanne Bonard und Mark Waschke als Robert Karow.

Seit Anfang Juni laufen die Dreharbeiten für die zweiteilige Auftaktepisode des neuen „Tatort“-Teams des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). In „Nichts als die Wahrheit“ ermittelt Corinna Harfouch als Susanne Bonard erstmals an der Seite von Kriminalhauptkommissar Robert Karow (Mark Waschke).



Regie führt Robert Thalheim, die Bildgestaltung übernimmt Michael Saxer. Das Drehbuch stammt von Katja Wenzel und Stefan Kolditz.

Robert Karow (Mark Waschke) wird an einen Tatort gerufen. Alles deutet darauf hin, dass sich die junge Schutzpolizistin Rebecca Kästner (Kaya Marie Möller) am Abend zuvor in ihrer Wohnung das Leben genommen hat: Drogen, Sorgerechtsstreit, Überforderung.

Doch als Karow ihren verängstigten vierjährigen Sohn Matti (Yvon Sable Moltzen) im Garten findet, kommen ihm Zweifel an dem Selbstmord. Welche Mutter tut das vor den Augen ihres Kindes?

Dann noch der letzte Anruf der Toten an eine ungewöhnliche Nummer: Susanne Bonard (Corinna Harfouch), eine ehemalige LKA-Größe, die inzwischen an der Polizeiakademie lehrt.

Gedreht wird noch bis Anfang August unter anderem in Berlin-Mitte, Zehlendorf und Treptow.

Sie ist eine Koryphäe, deren Standardwerk jeder kennt. Ehe sich Karow versieht, wird sie ihm für die Ermittlungen in diesem Fall an die Seite gestellt. Mit 62 nochmal zurück auf die Straße?

Bonard war gerade dabei, rechte Tendenzen an ihrer Akademie aufzudecken, wollte den verordneten Maulkorb ihres Direktors (Jörg Pose) nicht länger hinnehmen und gegen die zweifelhaften Lehrmethoden ihres Kollegen Götz Lennart (Thomas Niehaus) vorgehen.

Auch bei den Ermittlungen zu Rebeccas Tod stoßen die Kommissare auf Verbindungen zur rechten Szene, wohinter Bonard schnell ein großes rechtes Netzwerk vermutet.

Das hält Karow für paranoid. Bis er mit ihr zusammen feststellen muss, dass sie tatsächlich größeren Zusammenhängen gegenüberstehen als zunächst gedacht…

Die Ausstrahlung des „Tatort: Nichts als die Wahrheit“ ist für 2023 im Ersten geplant.

In weiteren Rollen sind Ercan Karaçayli, Bernhard Conrad, Thomas Dannemann, Sebastian Hülk, Bea Brocks, Shadi Eck, Aziz Dyab, Mina Sagdic, Ivo Kortlang, Christoph Jöde sowie Birge Schade zu sehen.

Im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg hat die MadeFor die Realisation des Zweiteilers übernommen.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: rbb, Pascal Bünning

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media