Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Roadmovie bei 3sat – „Vor dem Ende des Sommers“

Auf dem Foto: Hossein, Arash und Ashkan.

Mit Freunden durch Frankreich: 3sat zeigt das dokumentarische Roadmovie „Vor dem Ende des Sommer“ (Schweiz/Frankreich 2017; Originaltitel: „Avant la fin de l’été“) von Maryam Goormaghtigh am 30. Mai 2022, um 22:25 Uhr, in Erstausstrahlung.



Nach fünf Jahren Studium in Paris hat Arash die Nase voll von Frankreich. Der Iraner hat das Gefühl, hier nicht glücklich zu werden.

In der Hoffnung, dass er doch bleibt, überreden ihn seine Freunde Hossein und Ashkan, noch eine letzte gemeinsame Reise zu machen.

So brechen die drei ungleichen Freunde schon bald mit vollgepacktem Auto in den südfranzösischen Sommer auf.

Der Film ist 30 Tage lang nach Ausstrahlung in der 3sat Mediathek verfügbar.

Campingplätze, Bier, Straßenfeste und frische Meeresluft warten auf die drei.

Und eines Tages lernen sie die Musikerinnen Charlotte und Michèle kennen.

Ob Arash jetzt immer noch in den Iran zurück will…?

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, SRF, Intermezzo Films

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media