Ab Mai 2023 im Festspielhaus: Ralph Siegels „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“
Artikel anhören:
|
Auf dem Foto: Regisseur und Theaterdirektor Benjamin Sahler mit Ralph Siegel vor dem Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen.
Das Festspielhaus Neuschwanstein – mit seiner bewegten Geschichte, traumhaften Lage und imposanten Technik (größte Musical-Drehbühne Europas, 90 000 Liter Wasserbassin unter dem Bühnenboden) – ist die Heimatbühne großer Musicalproduktionen wie „Ludwig²“, „Die Päpstin“ oder Ralph Siegels Erfolgsmusical „Zeppelin“.
Mit „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ feiert am 18. Mai 2023 ein weiteres Musical aus der Feder von Ralph Siegel seine „Premiere“ in Füssen.
Das Musical vereinigt ausgelassene Freude und Aufbruchstimmung mit der generationenübergreifenden Sehnsucht nach Liebe, Freiheit und Frieden.
Aufführungen sind vom 18. Mai bis Mitte Juli 2023 geplant. Tickets und weitere Infos sind online unter das-festspielhaus.de zu finden.
„Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ steckt voller Esprit, Leidenschaft und guter Laune. Die junge Musikerin Nina will das Geheimnis einer großen, lange verborgenen Liebe ergründen – und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter Elisabeth.
Mit ihr erleben die Zuschauer retrospektiv die Liebesgeschichte zwischen dem ostdeutschen Rock-Musiker Richard Steiner und dem westdeutschen Hippie-Mädchen Elisabeth ab dem Jahr 1967.
Die scheinbar grenzenlose Liebesgeschichte führt durch die bewegte Welt und die unbändige Aufbruchstimmung der 1960er und 1970er Jahre, über Trennungen und Wiedervereinigung(en) bis in die Gegenwart.
Die 2,5-stündige, temporeiche Zeitreise umfasst mitreißende und hochemotionale Musik aus verschiedenen Jahrzehnten, energiegeladene Tanzszenen sowie ein aufwändiges Bühnenbild und ganz große Gefühle.
Das rund 30-köpfige Ensemble wird angeführt von Promis wie Tim Wilhelm, Jennifer Siemann, Sonia Farke, Dan Lucas und Markus Mörl.
„Das Musical wirkt als wäre es einzig geschaffen worden für einen ganz besonderen Sommerabend, der wirklich jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird“, verspricht Benjamin Sahler, Regisseur des Musicals und Theaterleiter des Festspielhauses.
„Für mich ist ‚Ein bisschen Frieden – Summer of Love‘ eines der besten Musicals der letzten Jahre“, schwärmt Sahler, „das Team vom Festspielhaus und ich glauben an die gerade jetzt wieder brandaktuellen Themen Frieden und Freiheit, aber auch an die Musik, die Story und vor allem an das gute Feeling des Musicals.“
Mit der Inszenierung und Neuinszenierung von Erfolgsmusicals kennt Sahler sich aus. Über 50.000 Gäste besuchten bereits Ralph Siegels „Zeppelin“ in Füssen, der erst im Oktober 2021 Premiere im Festspielhaus feierte.
Sahlers Neuinszenierung von „Ludwig²“ zog seit 2016 bereits über 300.000 Zuschauer in die Spielstätte am Forggensee. „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ soll an diese Erfolge anschließen.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
© Foto: Alana Siegel