Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Alle Infos zu „B. reist: Wer nimmt mich mit durch Kroatien“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In einer fünfteiligen TV-Reihe begibt sich die Journalistin und Moderatorin Bibiana Barth auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise durch Kroatien.

Unter dem Titel „B. reist: Wer nimmt mich mit durch Kroatien“ stürzt sich Bibiana Barth in ein Abenteuer.



Zu sehen ist das Ganze täglich vom 21. bis 24. August sowie am 26. August um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen – und bereits mit allen Folgen ab dem 14. August in der ARD Mediathek.

Die TV-Reihe bietet in fünf Folgen spannende Einblicke in das kroatische Leben.

Auf der vorgegebenen Reiseroute, fernab der üblichen Touristen-Hotspots, ist die Moderatorin auf die Hilfsbereitschaft der Einheimischen angewiesen, da sie keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf.

Ziel des Experiments ist es, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und in ihr Alltagsleben einzutauchen.

In der ersten Folge startet Bibiana Barth in der pulsierenden Metropole Zagreb. Von dort aus soll sie in insgesamt zehn Tagen in die 380 Kilometer entfernte Stadt Zadar reisen.

In Folge zwei versucht sie, auf dem Fischmarkt von Rijeka ein paar junge Fischer zu überzeugen, sie weiter in Richtung Süden zu bringen. Doch die Reise beginnt schon hier zu stocken.

Weiter geht es in Folge drei mit der Ankunft in der Stadt Novi Vindolski. Trotz Flaute hilft ihr hier ein kleines Segelboot bei den nächsten Kilometern.

Im Fischerdorf Klenovica geht es dann mit Riesen-Scampis heiß her, bevor Bibiana Barth weiter Richtung Süden fährt. Folge vier startet mit einem Umweg über die Insel Paq, die für ihre Strohblumen bekannt ist.

Um schneller voran zu kommen, hält die Protagonistin dann noch auf Parkplätzen nach Mitfahrgelegenheiten Ausschau.

Am neunten von insgesamt zehn Reisetagen kommt es dann in Folge fünf zu einer Begegnung mit der Einheimischen namens Sandra in deren Marmeladenmanufaktur.

Die Frage, ob Bibiana Barth ihr Reiseziel noch pünktlich erreichen wird, bleibt bis zuletzt offen…

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: MDR, Kati Molnár

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media