Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Anne Will: Abschied nach 16 Jahren Polit-Talk

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Anne Will wird Ende 2023 zum letzten Mal durch ihre erfolgreiche Talk-Sendung im Ersten führen.

Damit endet die nach ihr benannte Sendung „Anne Will“, die sie 16 Jahre lang für Das Erste moderiert und produziert hat.



Eine erneute Vertragsverlängerung für die bisherige Sendung schließt Anne Will zugunsten neuer Projekte aus, über die sie sich auch mit dem NDR bereits im Gespräch befindet.

„Anne Will“ ist die meistgesehene politische Diskussionssendung im deutschsprachigen Fernsehen.

Die zurückliegenden beiden Jahre waren die erfolgreichsten seit dem Start von „Anne Will“ 2007.

Im Jahr 2022 verfolgten im Schnitt mehr als 3,6 Millionen Zuschauer den Talk am Sonntagabend, das entspricht einem Marktanteil von herausragenden 15,1 Prozent.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: NDR, Wolfgang Borrs

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media