Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Der WDR 2 sendet das Benefiz-Konzert der Toten Hosen live

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Am kommenden Freitag, den 24. Februar, überträgt WDR 2 das Benefiz-Konzert der Toten Hosen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ab 21:30 bis 23:30 Uhr live im Radio.

„Es ist uns ein großes Bedürfnis, dieses Engagement der Künstler zu unterstützen. Das katastrophale Erdbeben betrifft auch sehr viele Menschen hier in NRW, die Angehörige und Freunde in der Erdbebenregion haben“, sagt Andrea Schafarczyk, WDR-Programmdirektorin für die Bereiche Nordrhein-Westfalen, Wissen und Kultur.



Sie meint weiter: „Und sie sollen wissen, dass wir an ihrer Seite stehen.“

Die Toten Hosen hatten sich nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien spontan dazu entschlossen ein Benefiz-Konzert zu organisieren.

„Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern“, so die Toten Hosen.

Das Konzert im Düsseldorfer Dome war binnen 60 Sekunden ausverkauft – 10.500 Tickets zu jeweils 75,- Euro.

Laut Band gehen die gesamten Einnahmen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen e.V. und Medico International zur Unterstützung der Arbeit in den Katastrophengebieten.

Die Musiker verzichteten auf ihre Gage. Darüber hinaus wurde der Veranstaltungsort von der Stadt Düsseldorf kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Vorverkauf durch den Ticketanbieter namens Eventim wurde kostenlos abgewickelt.

Das Benefiz-Konzert der Toten Hosen ist außer bei WDR 2 auch bei den ARD-Hörfunksendern Bremen Vier, HR3, MDR Jump, SWR3 und SR 1 zu hören.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Wikimedia Commons, Montecruz Foto, Attribution-Share Alike 2.0 Generic

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media