Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ startet

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Jetzt starteten in Berlin die Dreharbeiten von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“.

Zur neuen Staffel der erfolgreichen ProSieben-Show lud Heidi Klum alle Menschen ab 18 Jahren ein.



Dabei spielte es für die Bewerbung keine Rolle, welchem Geschlecht sich die Bewerber zugehörig fühlen.

Bei einem offenen Casting entscheidet Heidi Klum, wer mit auf große „Germany’s Next Topmodel“-Reise geht.

Ab Frühjahr 2024 heißt es dann auf ProSieben: Wer wird „Germany’s Next Topmodel“ 2024?

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ ist eine deutsche Reality-Fernsehsendung, die von Heidi Klum moderiert und produziert wird.

Die Show wurde erstmals im Jahr 2006 ausgestrahlt und ist eine Adaption der amerikanischen Fernsehsendung „America’s Next Top Model“, die von Tyra Banks moderiert wird.

In der Sendung traten ursprünglich nur junge Frauen, die sich als Models durchsetzen wollten, in verschiedenen Wettbewerben und Challenges gegeneinander an.

Die Teilnehmerinnen wurden in verschiedenen Foto-Shootings, Laufstegshows und kreativen Aufgaben getestet und bewertet. Jede Woche wurde eine Kandidatin nach Hause geschickt, bis am Ende der Staffel die Gewinnerin gekürt wurde.

„Germany’s Next Topmodel“ hatte im Laufe der Jahre viele junge Models hervorgebracht, die in der Modebranche erfolgreich geworden sind.

Die Show ist bekannt für ihre dramatischen Momente, die gelegentlich für Kontroversen sorgen, aber sie hat auch dazu beigetragen, das Interesse an Mode und Modelkarrieren in Deutschland zu steigern.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: ProSieben, Richard Hübner

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media