Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die aktuelle Situation in Russland – „Welt TV“ ist live

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der Putschversuch der Söldnertruppe Wagner und ihr Einmarsch in Russland hat über Nacht eine neue unübersichtliche politische Lage geschaffen.

Während die Söldnertruppe unter ihrem Anführer Jewgeni Prigoschin Militärobjekte im Süden des Landes besetzt hält, spricht Kreml-Chef Wladimir Putin von Verrat und bezeichnet den Aufstand in einer Rede im russischen Staatsfernsehen als „Stich in den Rücken“.



Gegen Prigoschin wurden umgehend Ermittlungen wegen des Aufrufs zum bewaffneten Widerstand begonnen und der russische Geheimdienst FSB rief die Söldner dazu auf, ihrem Anführer nicht zu folgen, sondern ihn festzunehmen.

Angesichts der Entwicklungen und der unklaren Lage hat „Welt TV“ sein heutiges Programm umgestellt und sendet seit 6.30 Uhr bis in den späten Abend eine Sondersendung.

Live zugeschaltet aus Moskau wird „Welt TV“-Korrespondent Christoph Wanner, aus der Ukraine berichtet Tatjana Ohm und im „Welt“-Studio in Berlin werden Experten und Außenpolitiker zu Gast sein.

Alle für den Nachmittag geplanten Dokumentationen entfallen.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Alex Zarubi, Unsplash

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media