Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Der Drehstart für „Traue Niemandem – Das Duo“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Petra Schmidt-Schaller (Rolle Sophia Dreyer), Nathalie Wiedemann (Kamera), Maris Pfeiffer (Regie) Karsten Antonio Mielke (Rolle Kai Matzen).

Ein Mord ohne Leiche und eine Inhaftierung ohne Geständnis. Zu Beginn des neuen Films „Traue Niemandem – Das Duo“ (Arbeitstitel) im Auftrag der ARD Degeto Film scheint der Fall geklärt – der Lehrer Hajo Rick soll seine Schülerin vergewaltigt und ermordet haben.



Doch genau an diesem Punkt startet der eigentliche Krimi: Mit dem plötzlichen Auffinden ihrer Leiche nach fünf Jahren wird der Fall wieder aufgerollt – und wirft völlig neue Fragen auf.

Die spannende Suche nach dem Mörder beginnt von vorn…

Darum geht’s

Auf dem Grund eines Sees findet die Polizei ein Auto mit einer Wachsleiche im Kofferraum. Es ist die 15-jährige Internatsschülerin Alex (Lucy Gartner), von der seit fünf Jahren jedes Lebenszeichen fehlt.

Mit der traurigen Gewissheit, dass sie ermordet worden ist, bekommt der eigentlich abgeschlossene Fall eine völlig neue Wendung. Ihr Lehrer, der charismatische Hajo Rick (Lasse Myhr), aufgrund von Indizien und Zeugenaussagen des Mordes an ihr verurteilt, könnte doch unschuldig sein!

Als die ehrgeizige Strafverteidigerin Sophia Dreyer (Petra Schmidt-Schaller) eine Wiederaufnahme erwirkt, gerät der damalige Ermittler in Bedrängnis: Hauptkommissar Kai Matzen (Karsten Antonio Mielke) muss nun die Gewissheiten von damals über Bord werfen – und erkennen, persönlich stärker involviert zu sein, als ihm lieb ist.

Auch Sophia ahnt, niemandem trauen zu können. Und was ist, wenn es Hajo Rick doch war? Dreyer und Matzen ermitteln unabhängig voneinander, in jeweils eigenem Interesse, und rekonstruieren Alex‘ letzte Stunden. Dabei kommen sie einer Intrige auf die Spur.

Hintergrund

Die Dreharbeiten zu „Traue Niemandem – Das Duo“ laufen derzeit in Erfurt und Berlin und dauern voraussichtlich noch bis zum 8. Mai 2024.

Die Hauptrollen spielen Petra Schmidt-Schaller, Karsten Antonio Mielke und Lasse Myhr. In weiteren Rollen sind Harald Krassnitzer und Dennenesch Zoudé zu sehen.

„Traue Niemandem – Das Duo“ ist eine Produktion der Merfee Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD.

Das Drehbuch schrieb Sven Halfar, Regie führt Maris Pfeiffer.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: ARD Degeto, Hans-Joachim Pfeiffer

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media