Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Doku von Bugatti – Historie soll E-Übergang unterstützen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In einer heute startenden Dokumentarserie lädt Bugatti die Welt ein, die Geschichte und den Beginn „der nächsten Ära“ mit Mate Rimac am Steuer zu erkunden.

Denn Mate Rimac, CEO von Bugatti Rimac, teilt in der Serie seine Vision für den Nachfolger des Chiron.



Er spricht über den Denkansatz, der aus einem Konzept die Realität werden ließ, die Herausforderungen, denen sich das Team stellen musste, und die unermüdliche Suche nach Perfektion.

„Bugatti wurde von außergewöhnlichen Menschen geschaffen. Wir stehen auf den Schultern von Giganten“, beginnt Rimac den Film und betont damit die unvergleichliche Position, die Bugatti in der Automobilwelt einnimmt.

Inspiriert von den Worten des Gründers Ettore Bugatti (1881 bis 1947), „wenn es vergleichbar ist, ist es nicht mehr Bugatti“, erklärt Rimac, dass es darum ging, die Grenzen zu verschieben und gleichzeitig das Nonplusultra in Design, Qualität, Details und Handwerkskunst zu sein.

Video: Bugatti Doku

Die Vision ist laut Doku der Eckpfeiler des neuen Bugatti Hypersportwagens, der laut Hersteller nun Innovation und Tradition verbindet.

Seit über 115 Jahren stellt Bugatti höchste Ansprüche an sich selbst, und die Automobile der Marke sind dafür bekannt, die Spitze der Automobilwelt darzustellen.

Und was natürlich bei aller Korrektheit heutzutage nicht fehlen darf: Die neue Ära von Bugatti wird durch einen  V16-Saugmotor und einen leistungsstarken elektrischen Antriebsstrang geprägt, der moderne Technologie mit dem zeitlosen Nervenkitzel eines Verbrennungsmotors verschmilzt.

Wer sich also für den Übergang von der Historie zur E-Mobilität interessiert, dem dürfte die Dokureihe gefallen.

Alle anderen, die Auto-Enthusiasten sind und den Stromantrieb überhaupt nicht mögen, fragen sich, ob Ettore Bugatti das so wirklich gefallen hätte…

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: zeferli@gmail.com, de.depositphotos.com / Video: YouTube

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: media@sierks.media