Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Plötzlich arm“: Jörg Pilawa lebt von 127 Euro in der Woche

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der Bürgergeld-Regelsatz beträgt 127 Euro pro Woche. So viel steht Jörg Pilawa in seiner Sat.1-Reportage „Jörg Pilawa: Plötzlich arm“ für eine Woche als Lebensunterhalt zur Verfügung.

„Es macht was mit dir, wenn du dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten? Und die viel schlimmere Überlegung ist: Was kann ich mir alles nicht leisten? Denn das ist ja ganz viel“, fasst der 58-Jährige seine ersten Gedanken angesichts des schmalen Budgets in Worte.



Für das Sat.1-Spezial „Jörg Pilawa: Plötzlich arm“ zieht der TV-Moderator eine Woche lang in den Berliner Sozialbrennpunkt Marzahn-Hellersdorf.

Hier erfährt er am eigenen Leib, was es wirklich bedeutet, mit dem Nötigsten auskommen zu müssen.

Sat.1 zeigt „Jörg Pilawa: Plötzlich arm“ am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr. Das Format läuft dann ebenfalls auf Joyn.

Hintergrund

Jörg Pilawa ist ein deutscher Fernsehmoderator und Fernsehproduzent. Er wurde am 7. September 1965 in Hamburg geboren.

Pilawa ist bekannt für seine Vielseitigkeit und hat zahlreiche Quiz- und Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen moderiert.

Einige seiner bekanntesten Sendungen sind „Das Quiz mit Jörg Pilawa“, „Rette die Million!“, „Spiel für dein Land“ und „Die Quiz-Helden“.

Er ist auch als Produzent tätig und hat an der Entwicklung verschiedener TV-Formate mitgewirkt.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Seven.One, SPIEGEL TV, SAT.1

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media