Sabine Lisicki gibt Serien-Debüt bei „Alles was zählt“
☕ Gefällt Ihnen? ➡️ Redaktion unterstützen und PR Agent auf einen Kaffee einladen...Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie PR Agent bei Google News.
RTL holt Tennis-Star erstmals ins TV-Drama – Gastauftritt zwischen dem 15. und 17. Dezember 2025.
Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki schlägt ein neues Kapitel auf – diesmal nicht auf dem Tennisplatz, sondern vor der Kamera.
Denn die 35-Jährige feiert ihr Schauspiel-Debüt in der erfolgreichen RTL-Serie „Alles was zählt“ (AWZ).
Von Wimbledon ins Serien-Set
Bekannt wurde Lisicki 2013, als sie als erste Deutsche seit Steffi Graf das Finale in Wimbledon erreichte. Zudem hält sie mit 211 km/h den Weltrekord für den schnellsten Aufschlag im Damen-Tennis.
Nun wechselt die Tennisspielerin das Spielfeld: In den Folgen 4.846 bis 4.848 (Ausstrahlung 15. bis 17. Dezember 2025, jeweils 19:05 Uhr bei RTL, vorab eine Woche auf RTL+) tritt sie als Gaststar auf.
Lisicki über ihr Debüt
Vor der Kamera zu stehen ist für Lisicki komplettes Neuland. „Ich habe tatsächlich schon damals die allererste Folge von AWZ gesehen! Und wir sind auf dem Tennisplatz, und das ist ja mein Zuhause“, sagt sie mit einem Lächeln.
Und fügt wie eine echte Profisportlerin hinzu: „Ich liebe die Herausforderung!“
Nachwuchs-Workshop
In der Serie reist Lisicki nach Essen, um einen Workshop für junge Talente zu geben. Dabei trifft sie auf Joana (Josephine Martz) und deren ehrgeizige Mutter Gabriella (Bianca Hein).
Eigentlich sollte Nele (Maria Müller) teilnehmen, doch Joana springt ein – was Nele zu einem spontanen Match gegen Sabine herausfordert.
Sport, Baby und Karriere
Im September 2024 ist Sabine Lisicki Mutter geworden. Parallel arbeitet sie bereits wieder an ihrem sportlichen Comeback. „Die allergrößte Herausforderung ist der Schlafmangel. Vor allem als Sportlerin. Die Regeneration nach harten Einheiten ist echt wichtig und das kann aktuell mit einem Baby nicht immer so problemlos stattfinden, wie gewünscht“, erklärt die Jung-Mama.
Ob sie sich vorstellen kann, irgendwann auch ihr Kind zu trainieren? „Ich würde ihr mit Rat zur Seite stehen, aber kann es mir aktuell nicht vorstellen. Ich möchte, dass meine Tochter ihren eigenen Weg geht.“
Sendezeiten und Empfang
„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL sowie jederzeit auf RTL+.
Zusätzlich ist die Serie in UHD HDR über RTL UHD zu empfangen. Alle Infos zum Empfang gibt es auf rtl-uhd.de.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
Sierks Media / © Foto: Wikimedia Commons, Christian Mesiano, CC BY-SA 2.0

