Toni Tuklan für soziales Engagement ausgezeichnet

– Toni Tuklan erhält Auszeichnung für soziales Engagement
– Besondere Ehrung bei der „Champions-Gala“

Bei der „Champions-Gala“ des Unternehmers Michael Tracz wurde Toni Tuklan nun für sein soziales Engagement im menschlichen, sportlichen und musikalischen Bereich ausgezeichnet.

Oliver Kaczmarek, Michael Tracz, Toni Tuklan, Michael Makiolla

Die Veranstaltung fand in der Stadthalle Unna statt und ehrt regelmäßig Persönlichkeiten aus der Region für ihre besonderen Leistungen. Schirmherr des Events ist Landrat Michael Makiolla (SPD).

Die Auszeichnung überreichte Oliver Kaczmarek (SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages). Neben Toni Tuklan erhielten Welt- und Europameister des Sports einzelne Ehrungen.

Toni Tuklan war als Fußballspieler und Fußballtrainer ein Urgestein des SVF Herringen in Hamm. Nun ist er beim DFB als Torwarttrainer in der Jugend aktiv, wo er sich nicht nur im Sport, sondern auch außerhalb des Platzes sozial engagiert. Zudem repräsentiert er die Region weltweit mit seinen musikalischen Erfolgen.

Ehrenurkunde Toni Tuklan

„Mir ist es wichtig, dass wir offen über Probleme und Integration sprechen und helfen, wo wir können. Da darf man nie die Augen verschließen. Bei allen Dingen sollte der faire, sportliche Gedanke im Vordergrund stehen“, sagte Toni Tuklan. Das sah auch die Jury der „Champions-Gala“ so und zeichnete den Musiker mit einer Ehrenurkunde aus.

Toni Tuklan eilt aktuell von Erfolg zu Erfolg. Nachdem er kürzlich mit Sean Paul und Rico Bernasconi den Top-Hit „Ebony Eyes“ landete, wurde er vom „African Heritage Magazine“ in die Top 10 der einflussreichsten Afrikaner in Deutschland gewählt.

Für Interviews, O-Töne und Pressematerial des Künstlers stehen wir Pressevertretern gerne zur Verfügung.

Jan-Christopher Sierks
E-Mail: hello@sierks.com