Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Film zum Skandal um Prinz Andrew

In „ZDFzeit“ ist am Dienstag, 17. Dezember 2019, 20.15 Uhr, die BBC-Dokumentation „Prinz Andrew – der Skandal: Sex, Lügen und Interviews“ zu sehen.

Der aktuelle Film von Laura Burns und Darragh MacIntyre rekonstruiert den Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein und die möglichen Verstrickungen des britischen Prinzen Andrew.



Der zweitälteste Sohn der Queen steht derzeit erneut wegen seiner langjährigen Freundschaft mit dem Geschäftsmann Epstein im Fokus der Öffentlichkeit. Eines der Epstein-Opfer, Virginia Giuffre, behauptet sogar, sie sei mehrmals zum Sex mit dem Royal gezwungen worden.

Zutaten wie aus einem Hollywoodfilm: Ein US-Millionär, Missbrauchsvorwürfe junger Mädchen, Tod in der Gefängniszelle. Und unter den vielen, die in den Skandal verstrickt sein sollen, ein englischer Prinz, dessen Versuch, den eigenen Ruf zu retten, im PR-Desaster endet.

All das ist keine Fiktion, sondern Realität im Fall Jeffrey Epstein. Als regelmäßiger Gast des amerikanischen Multimillionärs gerät auch Prinz Andrew zunehmend unter Verdacht. Doch was ist dran an den Vorwürfen? Was geschah wirklich in den Luxus-Anwesen von Epstein?

Der Film beleuchtet die Verbindung Andrews zu Jeffrey Epstein, der Schlüsselfigur des Sex-Skandals. Der schwerreiche Geschäftsmann soll Minderjährige zur Prostitution gezwungen und missbraucht haben.

Darunter Virginia Giuffre, geborene Roberts, die schwerwiegende Vorwürfe äußert: Prinz Andrew, der bei Epstein mehrfach Übernachtungsgast war, habe sie als 17-Jährige missbraucht.

Bisher wirft keine der zuständigen US-Behörden Prinz Andrew offiziell ein Fehlverhalten vor. Doch das Interesse der Öffentlichkeit an seiner Person ist groß.

Die BBC-Dokumentation, die am 2. Dezember 2019 erstmals in Großbritannien ausgestrahlt wurde, sorgte weltweit für Schlagzeilen. Zu Wort kommen Epstein-Opfer, Opfer-Anwälte, Insider und Prinz Andrew selbst.

Nach der Ausstrahlung seines TV-Interviews war Prinz Andrew von allen offiziellen Aufgaben für die Königsfamilie zurückgetreten. Ein einmaliger Schritt – wohl angeordnet von der Queen persönlich.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, afp, John Thys

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media