Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Milliardenschwerer Konzern – ein Familiengeheimnis geht in Serie

In Köln und Umgebung entsteht derzeit für ZDFneo eine sechsteilige Dramaserie mit dem Arbeitstitel „Breaking Even“. Darin kämpfen zwei ungleiche Frauen für die Wahrheit in einem Skandal eines milliardenschweren, deutschen Familienkonzerns.

Die junge Anwältin Nora Shaheen (Lorna Ishema) hat beim Automobilhersteller Lindemann angeheuert und möchte dort Karriere machen, als es zu einem brisanten Unfall kommt: Die Tochter des Firmenchefs, Charlotte Lindemann (Laura Berlin), kollidiert bei einer Probefahrt mit einem selbstfahrenden Auto mit einer Radfahrerin, die wenig später stirbt.



Der Wagen „Lind1“, Prototyp und Aushängeschild der Firma, hätte den Unfall voraussehen müssen. Nora rät Geschäftsführer Benedikt Lindemann (Justus von Dohnányi) zu einer Notlüge: Vor der Presse soll er behaupten, selbst gefahren zu sein, um den Ruf des „Lind1“ vor Markteinführung nicht zu beschädigen.

Als in einer TV-Show sensible Daten zum Unfallhergang auftauchen, die Benedikt als Lügner entlarven, hat Nora einen schlimmen Verdacht: Die Daten können nur von ihrem Handy kommen, das ihr kurz vorher entwendet wurde. Nora muss herausfinden, wer die Daten geleakt hat.

Bei ihren Recherchen kommt sie den dunklen Geheimnissen der Familie Lindemann auf die Spur. Welche Rolle spielt Jenny (Sinje Irslinger), die Tochter einer ehemaligen Haushälterin der Familie dabei? Vor vielen Jahren war Jennys Mutter in die Limousine der Lindemanns gestiegen und war für immer verschwunden. Geht es Jenny nun um Wahrheit, Gerechtigkeit oder Rache?

In weiteren Rollen spielen Nicole Heesters, David Rott, Sandra Borgmann und Rafael Gareisen.

Die Bücher stammen von Rafael Parente, Jana Burbach, Benjamin Seiler, Romina Ecker sowie Boris Kunz, der auch Regie führt. Produziert wird das Format von der Neuesuper. Dominik Kempf und Thorsten Ritsch sind die verantwortlichen ZDF-Redakteure, Christiane Meyer zur Capellen die ZDFneo-Koordinatorin.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Frank Dicks

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media