Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Staffel 2 von „Sløborn“: Dreharbeiten im Frühjahr 2021

Die Drama- und Katastrophenserie „Sløborn“ wird fortgesetzt. Ging es in Staffel 1 um den Ausbruch eines weltweit grassierenden Virus und den Überlebenskampf der Inselbewohner mit der Katastrophe, so erleben die Zuschauer*innen in Staffel 2 eine Welt nach dem Zusammenbruch.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel finden voraussichtlich im Frühjahr 2021 statt. Unter der Regie von Christian Alvart und AdolfoJ. Kolmerer werden wieder Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche, Alexander Scheer, Aaron Hilmer, Adrian Grünewald und Lea van Acken vor der Kamera stehen.



Nachdem viele Bewohner Sløborns an der verhängnisvollen Taubengrippe gestorben sind, wurde die Insel evakuiert. Doch eine kleine Gruppe von Menschen hat sich gegen den Abtransport gewehrt und auf der Insel versteckt, aus Angst, auf dem Festland noch einer größeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein.

Ein brisantes Gemisch aus unterschiedlichen Charakteren, das zu explodieren droht, als die Annehmlichkeiten der Zivilisation immer weiter wegbrechen. Angesichts des Stromausfalls wird der Kampf um Essen, Schutz und Information immer härter, und bald wird klar, wie dünn Moral, Erziehung und Menschlichkeit sind.

Auch die zweite Staffel von „Sløborn“ ist eine Produktion der Syrreal Entertainment in Koproduktion mit dem ZDF, Tobis, Nordisk Film, Dänemark und ZDF Enterprises.

Das gesamte Online-Angebot zu „Sløborn“ erzielte bislang seit Onlinestellung am 23. Juli 2020 insgesamt 6,36 Millionen Sichtungen. Die Abrufvideos der ganzen Folgen erreichen hiervon 5,75 Millionen Sichtungen.

„Sløborn“ ist die erfolgreichste ZDFneo-Serie in der ZDF-Mediathek. Die ersten acht Folgen stehen dort noch bis 21. Januar 2021 zur Verfügung.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF und [M] ZDFE / [F] Krzysztof Wiktor

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media