Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Vanessa Mai mit sportlichem Talk beim SWR

SWR Schlager, das multimediale Online-Format, ist kürzlich neu gestartet mit tagesaktuellen Beiträgen auf Instagram, Facebook und eigener Homepage über die Stars der Szene – und hat dabei auch jüngere Schlagerfans im Visier.

Denn ab dem 5. November 2020 gibt es SWR Schlager auch auf YouTube mit dem sportlichen Talk namens „On Mai Way“.



Ein Studio mit zwei Laufbändern – mehr braucht es nicht für „On Mai Way“, das neue Talkformat auf dem YouTube-Kanal von SWR Schlager mit Vanessa Mai.

Vanessa Mai kommt als sportliche Gastgeberin auf dem einen Laufband, Partyschlager-Sänger Ikke Hüftgold als Gast der ersten Sendung auf dem zweiten Laufband.

Wie im Sportstudio auch, geht es nach einem lockeren Trab zum Aufwärmen mal schneller, mal steiler bis zum Schlusssprint. Je schneller das Band läuft, desto brisanter werden auch die Fragen und dazwischen gibt es für beide auch noch Quiz-Fragen zu lösen.

"On Mai Way"
„On Mai Way“

In der zweiten Ausgabe macht sich Giovanni Zarrella mit Vanessa Mai auf den Weg. Außerdem auf dem Laufband: Caro Niemczyk (Glasperlenspiel), Jochen Schropp (Schauspieler), Falco Punch (TikTok-Star) und Madeline Juno (Singer-Songwriterin).

In Summe sind es jeweils 30 Minuten für die Interviews im Laufschritt, die spontane und authentische Gesprächspartner*innen präsentieren.

Vanessa Mai, 1992 in Backnang bei Stuttgart geboren, wollte nicht nur ihre Songs im Radio hören, sondern auch Radio mitgestalten: „Ich bin mit dem SWR groß geworden und wollte einfach mal selbst ausprobieren, wie das ist, Radio zu machen.“

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: SWR, Drive beta, Südwestrundfunk

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media