Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die Geburtstagsparty zum 70. von Phil Collins

Ein Gigant wird 70 Jahre alt. SWR1 Rheinland-Pfalz spielt seine Musik und erzählt seine Geschichten.

Höhepunkt ist die „Geburtstagsparty“, in deren Mittelpunkt die legendären Alben „Face Value“ und „… But Seriously“ stehen, und Hörer*innen sich Musiktitel wünschen und ihr Phil-Collins-Wissen beweisen dürfen.



Auch tagsüber laufen bei SWR1 schon die größten Collins-Hits aller Zeiten und SWR1-Musikchef Bernd Rosinus verrät die Geschichten dahinter (SWR1 „Hits und Storys“).

Die Party ist am 30. Januar 2021 von 20:00 bis 24:00 Uhr zu hören.

Und da gibt es einige: Phil Collins steht zum Beispiel als Schüler das erste Mal vor der Kamera – als jubelnder Beatles-Fan.

Das Album „Face Value“ verdankt seinen Namen der Trennung von Collins erster Frau, „No Jacket Required“ einem gescheiterten Restaurantbesuch in Chicago.

Natürlich steht das berühmte Geburtstagskind auch im Mittelpunkt der aktuellen SWR1-„Meilensteine“-Podcasts.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: SWR – Südwestrundfunk

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media