Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sabine Heinrich: Neue Unterhaltung in der Primetime

Mit Sabine Heinrich kann das ZDF einen prominenten Neuzugang vermelden. In diesem Jahr wird die beliebte Moderatorin die Unterhaltung in der Primetime verstärken und eine neue Quizshow präsentieren.

„Ich freue mich sehr, ein neues Mitglied in der ZDF-Familie begrüßen zu dürfen. Sabine Heinrich ist eine erfahrene und vielseitige Moderatorin und Journalistin“, sagt ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann.



Und weiter meint er: „Sie kennt viele Formate und Genres, und es wird Spaß machen, gemeinsam eine neue Quizshow zu entwickeln, auf die sich die Zuschauer*innen schon jetzt freuen können.“

„Ich bin selbst ein großer Quiz-Fan, und meine Vorfreude aufs Raten, spannende Fragen und auf meine Gäste ist riesig. Gemeinsam möchten wir den Menschen zuhause beste Unterhaltung präsentieren“, so Sabine Heinrich.

„Das große Deutschland-Quiz – Das Spiel für unser Land“, so der Titel der neuen Show, wird von der Kölner Produktionsfirma Bavaria Entertainment produziert. Sendedaten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Sabine Heinrich moderiert unter anderem „Frau tv“ und „Nicht dein Ernst!“ im WDR sowie das „WDR2 Morgenmagazin“ im Radio.

Zu den bisherigen Höhepunkten ihrer Karriere gehören die Moderation des deutschen Musikpreises Echo 2010 und der Showreihe „Unser Star für Oslo“.

Für ihre Vormittagssendung „1LIVE mit Frau Heinrich“ erhielt sie 2011 den Deutschen Radiopreis in der Kategorie der besten Moderatorin.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Kai Oberhäuser

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media