Sitcom: Drehstart für „Ich dich auch!“

Sitcom: Drehstart für "Ich dich auch!"

Auf dem Foto: Tüffi (Daniel Zillmann), Jackie (Nagmeh Alaei), Caro (Meriel Hinsching), Yannik (Rojan Juan Barani), Svenja (Leonie Wesselow) und Sven (Sven Daniel Bühler).

Für ZDFneo entsteht derzeit in Köln das neoriginal „Ich dich auch!“. In der neuen achtteiligen Sitcom geht es um Caro (Meriel Hinsching) und Yannik (Rojan Juan Barani).

Anzeige

Die beiden sind bis über beide Ohren verliebt, verbringen jede freie Minute in Yanniks Wohnung und kämen aus dem Bett nicht mehr heraus – wären da nicht immer wieder die Freunde und Verwandten, die alle Nase lang an der Tür klingeln, weil sie mit den beiden über Dies und Das tratschen, ihr Herz ausschütten oder einfach nur da sein wollen.

Yannik und Caro würden sich lieber lieben – wegschicken können sie die redseligen „Eindringlinge“ allerdings nicht so einfach, und die Klingel zu überhören, das bringen sie auch nicht übers Herz.

Und so dringt immer wieder die Realität in der Person von Caros zickiger Schwester (Leonie Wesselow) samt ihrem Verlobtem (Sven Daniel Bühler), ihrer unbedarft naiven Single-Freundin (Nagmeh Alaei) und Yanniks liebenswert-übergriffigem Nachbarn (Daniel Zillmann) in den glücklichen Kosmos des frisch verliebten Paares.

In weiteren durchgehenden Rollen spielen Manon Straché, Rolf Berg, Charlotte Bohning und Florian „Varion“ Kiesow und andere.

Produziert wird „Ich dich auch!“ von der Tower Productions GmbH. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2021.

Die Ausstrahlung in ZDFneo und die Veröffentlichung in der Mediathek ist für Frühjahr 2022 geplant.

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.
Hinweise an die Redaktion? Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

© Foto: ZDF, Florian Trettenbach