Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die Dreharbeiten für neue Folgen von „Der Usedom-Krimi“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die letzten drei Folgen von „Der Usedom-Krimi“ mit Katrin Sass hatten im Oktober so viele Zuschauer wie noch nie – im Schnitt rund 7,3 Millionen. Nun entstehen für ARD Degeto und NDR drei neue Episoden der Erfolgsreihe.

Die Teile heißen „Friedhof der Welpen“, „Die Geburt der Drachenfrau“ und „Schlepper“.



Sie werden im Herbst kommenden Jahres erneut als Donnerstags-Krimis im Ersten und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Neben der festen Besetzung – mit Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow, Rikke Lylloff (Hauptkommissarin Ellen Norgaard) und Till Firit (Hauptkommissar Rainer Witt) – stehen in Episodenrollen neben Schauspielern aus Deutschland, wie Lilly Charlotte Dreesen und Jörg Schüttauf, auch zahlreiche Darsteller aus Polen, wie Andrzej Konopka, vor der Kamera.

Musikalisch wird es ebenfalls spannend: Der Soundtrack für alle drei Teile wird von der NDR Radiophilharmonie eingespielt.

Komponist ist Colin Towns, der von Anfang an die Musik für die Reihe verantwortet.

Die neuen Filme – die Folgen 20, 21 und 22 – werden vom 22. November 2022 bis zum 21. März 2023 auf der deutschen und polnischen Seite von Usedom, im Landkreis Vorpommern-Greifswald sowie in Misdroy (Miedzyzdroje) gedreht.

Die Regie für alle drei Filme übernimmt Grzegorz Muskala. Autor der Folgen 20 und 22, „Friedhof der Welpen“ und „Schlepper“, ist Michael Vershinin.

Die Vorlage für „Die Geburt der Drachenfrau“ stammt von Dinah Marte Golch.

Neben den Genannten spielen Jana Julia Roth (Dorit Martens), Elsa Krieger (Merle Witt), Christoph Glaubacker (Ingmar Bortz) und Emanuela von Frankenberg (Elke Klüver).

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Oliver Feist, NDR, Norddeutscher Rundfunk

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media