Dior Beauty startete WhatsApp-Kampagne mit Influencerin Jisoo

Die französische Luxusmodemarke Dior Beauty startete nun eine branchenweit einzigartige Kampagne mit der Markenbotschafterin @Jisoo.

Die 9,6 Millionen Instagram-Follower von @diorbeauty hatten über WhatsApp vier Tage lang Zugang zu exklusiven Inhalten und Gesprächen mit der Muse der neuen Kampagne für den Dior Addict Glanz-Lippenstift.

Anzeige

Dior arbeitete dabei mit der globalen Kommunikationsplattform Infobip zusammen, um dieses Omnichannel-Erlebnis zu ermöglichen.

Es war das erste Mal, dass eine Luxusmarke WhatsApp nutzte, um Konversationen mit einem Markenbotschafter zu ermöglichen.

Die Kunden waren über die Instagram-Story von @diorbeauty eingeladen, an diesem Erlebnis teilzunehmen. Dort bot Jisoo ihren Followern die Möglichkeit, ihrer „exklusiven WhatsApp-Gruppe“ beizutreten.

Von dort aus wurden die Kunden zu einer speziellen Landing Page weitergeleitet, wo sie sich anmelden können, um im Vorfeld der Markteinführung des neuen Dior Addict Glanz-Lippenstifts über WhatsApp mit dem Chatbot von Jisoo in Kontakt zu treten.

Dior Beauty startete WhatsApp-Kampagne mit Influencerin Jisoo
Dior Beauty startete WhatsApp-Kampagne mit Influencerin Jisoo

Die Mitglieder wählten die Art der Inhalte aus, die sie erhalten wollten – von Themenvideos bis hin zu exklusivem Hintergrundmaterial über Jisoos Leben als Dior-Botschafterin.

Außerdem erhielten sie exklusive Links zum Kauf des neuen Dior Addict Glanz-Lippenstifts und einen speziellen Zugang zum neuen Instagram-Filter der Marke.

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Fotos: Hitesh Dewasi, Unsplash (1), Dior-Infobip, Infobip (1)