HD+ startet 360°-Kampagne mit Horst Schlämmer

HD+ startet 360°-Kampagne mit Horst Schlämmer
Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nach knapp achtjähriger TV-Abstinenz kehrt Horst Schlämmer mit den neuen TV-Spots von HD+ zurück auf die Bildschirme.

Die Fans des Fernsehpreisträgers von 2006, des Kanzlerkandidaten der HSP („Horst-Schlämmer-Partei“) und des stellvertretenden Chefredakteurs des „Grevenbroicher Tagblatt“ kommen bei diesem Wiedersehen voll auf ihre Kosten.

Anzeige

Denn: Horst Schlämmer ist noch immer ganz der Alte – dickbäuchig, Trenchcoat tragend und nach wie vor keine Spur von Selbstzweifeln.

Er ist ein Mensch, der an- und ausspricht, was andere zwar oft denken, es aber lieber für sich behalten.

Und genau hier setzen die neuen Spots von HD+ mit Horst Schlämmer, der Kultfigur des Star-Entertainers Hape Kerkeling, an.

Horst Schlämmer wird im Haupt-Spot der neuen Kampagne stolzer Besitzer eines neuen Fernsehers. Die Freude ist groß: „HD, isch komme!“

Sein Problem: Kein HD-Bild. Im Gegenteil: Alles unscharf, sogar mit Brille.

Dem Elektrofachhändler, der das Gerät aufgestellt hat, ruft er daher hinterher: „Hömma. Dat Ding ist kaputt …“.

Und auch der Nachbar, dem er das Gerät in einem der weiteren Produkt-Spots stolz vorführt, ist irritiert: „Horst, das Bild ist ja total unscharf.“

Worauf Horst mit seinem typischen Lachen und Grunzen antwortet: „Ich dachte schon, ich hab einen zu viel intus.“

Horst erinnert sich an die HD+ TV-App und aktiviert sie auf seinem Fernseher. Stolz kann er verkünden: „Isch hab scharf. Weisse Bescheid.“

In weiteren Produkt-Spots wird gezeigt, wie Horst Schlämmer dank der HD+ TV-App die Mediatheken nach seinen Lieblingssendungen durchsuchen („Das Horst-System“) und mit HD+ ToGo Fernsehen auch unterwegs in HD-Qualität sehen kann.

„Wer kennt das nicht: Der neue Fernseher ist schnell gekauft und im Geschäft sah alles so einfach aus. Aber zuhause fühlen wir uns beim Installieren wie ein Horst“, sagt Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD+.

Und weiter meint sie: „Dabei möchten wir doch nur einfach mit dem besten Bild fernsehen! Horst Schlämmer ist die Verkörperung dieses Gefühls – nicht nur im Namen.“

Gemeinsam mit ihrem Team und dem Münchner Standort der Agenturgruppe Thjnk hat sie die neue Kampagne entwickelt und umgesetzt.

Die HD+ TV-App ist in den neuen Geräten fast aller Hersteller bereits integriert.

Die Werbespots mit Horst Schlämmer launchten gestern im TV.

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: HD PLUS GmbH