Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Axel Springer bringt neuen Ronzheimer-Podcast

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In „Ronzheimer“, dem neuen Podcast von Axel Springer, gibt Paul Ronzheimer den Hörern tiefe Einblicke in seinen Alltag – und in seine Arbeit als Journalist und Kriegsreporter.

Wöchentlich teilt er in dem Podcast persönliche Eindrücke von der Front und aus den Kriegsgebieten. Er ist so nah dran wie kaum ein anderer.



Er spricht mit namhaften Persönlichkeiten, mit Betroffenen in den Regionen und teilt seine Erfahrungen offen und authentisch mit seinen Zuhörern.

Im Podcast erzählt Paul Ronzheimer nicht nur über die Ereignisse und Nachrichten auf seinen Reisen, sondern auch über sein Reporterleben selbst.

Darüber, wie unberechenbar, turbulent und auch gefährlich seine Einsätze sind und was seine Arbeit mit ihm persönlich macht.

Paul Ronzheimer sagt: „Uns erreichen oft Fragen: Wie ist es wirklich an der Front? Was sagt Selenskyj, wenn die Kamera aus ist? Wie bereitet Ihr Euch vor, wenn Ihr zu den Taliban nach Afghanistan oder nach Bachmut in die Ost-Ukraine fahrt?“

Und weiter meint er: „Wie erfahrt Ihr als Erste, was der Kanzler und seine Minister planen? Deshalb machen wir den Podcast. Wir wollen Leute überall dorthin mitnehmen, wo wir selbst unterwegs sind. Und wir möchten ihnen Einblicke in unsere Arbeit geben, wie wir es bislang noch nie getan haben.“

Im Mai 2023 hatte Axel Springer verkündet, dass Paul Ronzheimer zusätzlich zu seiner Aufgabe als Stellvertretender Chefredakteur von „Bild“ künftig auch weltweit für weitere nationale und internationale Medienmarken von Axel Springer berichten und neue Formate für Video, TV und Podcast entwickeln wird.

„Ronzheimer“ mit und über Paul Ronzheimer ist ab dem 9. August 2023 jede Woche mittwochs eine neue Folge auf bild.de und überall da, wo es Podcasts gibt.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: bnenin, de.depositphotos.com

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media