Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Beauty in der Mediathek – „Soll ich… eine Schönheits-OP machen lassen?“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Nadine und Max beschäftigen sich mit der Frage „Soll ich eine Schönheits-OP machen lassen?“ 

Das ZDF-Format „Soll ich …?“ in der Mediathek konfrontiert Menschen um die 30 mit den wichtigen Fragen des Lebens.



Die neue Folge des React-to-Formats „Soll ich… eine Schönheits-OP machen lassen?“ holt Gäste ins Studio, die sich diese Frage stellen.

Sie werden dabei mit Pro- und Contra-Argumenten konfrontiert.

Eine exklusive und repräsentative Umfrage liefert Hintergrundinformationen.

Denn nach einer repräsentativen Umfrage für das ZDF und „Soll ich…?“ denken sehr viele 25 bis 34-Jährige in Deutschland über einen Schönheitseingriff nach.

42 Prozent beantworten die Frage „Kannst du dir grundsätzlich vorstellen, in Zukunft einen Schönheitseingriff machen zu lassen?“ mit „ja“ oder „eher ja“.

15,6 Prozent sind „unentschlossen“. 42,4 Prozent antworten mit „nein“ oder „eher nein“.

17,3 Prozent der 25- bis 34-Jährigen hatten bereits mindestens einen Schönheitseingriff.

Am häufigsten ging es dabei um Nase, Brust und Augen.

Eine übergroße Mehrheit ist nach dem Schönheitseingriff eher oder sehr zufrieden, es sind 76,9 Prozent.

18,5 Prozent sagen jedoch „teils, teils“, nur 4,6 Prozent sind eher oder sehr unzufrieden.

„Soll ich…?“ wird in der Mediathek mit Untertiteln angeboten.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: ZDF, Manfred Jarisch

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media