Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die neue Website für Regensburg Tourismus ist online

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Regensburg zeigt stolz seine moderne Website für Tourismus. Die neue Seite fokussiert sich auf die Bedürfnisse der Besucher und erleichtert die Reiseplanung erheblich.

Mit nur einem Blick erhalten Nutzer nun digital alle relevanten Informationen zu Erlebnissen, Tickets, Veranstaltungen und Übernachtungsmöglichkeiten.



Das Design der Website wurde durch Umfragen und Erfahrungen aus der Branche optimiert, um den Gästen genau das zu bieten, was sie suchen.

Dabei sind spannende Übernachtungsmöglichkeiten, unvergessliche Erlebnisse, bequeme Ticketkäufe und bereitgestelltes Informationsmaterial wie Stadtpläne.

Ein Highlight sind dabei die ausdrucksstarken Bilder und Videos, die die Schönheit der Stadt vermitteln sollen.

Zudem wurde besonderer Wert auf Inklusion und Barrierefreiheit gelegt, so dass alle Menschen die Website uneingeschränkt nutzen können.

Um den Service zu verbessern, steht ein intelligenter Chatbot mit KI-Funktionen zur Verfügung, der rund um die Uhr die Suchanfragen der Besucher unterstützt.

Die Website wird von der Regensburg Tourismus GmbH betreut und von der Agentur Bauer.com in Zusammenarbeit mit Avevita Internet Service umgesetzt.

Die Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH, Sabine Thiele, zeigt sich begeistert von dem Ergebnis – und freut sich über die Verjüngung des touristischen Auftritts von Regensburg.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Regensburg Tourismus GmbH

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media