Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die Region Bonn/Rhein-Sieg geht mit Podcast-Serie online

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die touristische Region Bonn wird erlebbar – zum ersten Mal auf der Tonspur, als Podcast.

Denn die Tourismus und Congress GmbH startet gemeinsam mit ihren Partnern der Stadt Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis das Jahr 2023 mit der brandneuen Reihe „spotlight bONn“.



Es sind als Serie 25 Folgen an Tourismus und 25 Folgen an Region Bonn Rhein-Sieg – mit allen Facetten, die die Umgebung ausmachen.

Luca Samlidis und Marie Knäpper besuchen die verschiedensten Orte im Bonner Umfeld, sprechen mit Museumsleitern, Künstlern, Experten für die Gastronomie, Oberbürgermeistern und Landräten, wandern durch das Siebengebirge, besuchen die Kneipenszene.

Die Moderatoren kommen dabei fast gänzlich ohne Studioaufnahmen aus.

„Ganz egal, ob alteingesessene Bonner oder ein Gast, der noch nie in unsere schöne Region gereist ist: Im Podcast entdeckt jeder etwas Neues“, sagt Udo Schäfer, Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH.

Der Podcast entstand mit Hilfe des React-EU Förderprogramms zur Kompensation der wirtschaftlichen Folgen der Covid 19 Pandemie.

Als Förderschwerpunkt ist unter anderem die digitale Transformation im Bereich des Tourismus vorgesehen.

Sie finden „spotlight bONn“ auf Spotify und podcaster.de.

Außerdem wird der Podcast zukünftig auch auf Apple Music, Deezer, Google Podcasts und Amazon Music verfügbar sein.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Melanie Pongratz, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media