Lustiges Taschenbuch mit Oster-Ausgabe

Lustiges Taschenbuch mit Oster-Ausgabe

Gigantische Ostereier und überdimensionale Schokohasen per Sprühstoß, das sind Erfindungen, die es nur in Walt Disneys „Lustige Taschenbuch Ostern Nr. 12“ gibt.

Natürlich hat dabei maßgeblich Daniel Düsentrieb seine geschickten Finger im Spiel. Mit seinem Spray können Osterutensilien ganz einfach vergrößert werden. Für Tollpatsch Donald Duck scheint aber selbst das Einfachste sehr kompliziert zu sein.

Anzeige

Denn seine besprühten Ostereier entpuppen sich während des berühmten Umzugs durch Entenhausen als Monstereier. Riesige Küken schlüpfen plötzlich aus den supergroßen Eiern – und haben ein Benehmen wie Godzilla in seinen besten Zeiten.

Eine Sorge ganz anderer Art beschäftigt Phantomias. Dass im Frühling die Bäume ausschlagen, ist hinlänglich bekannt, aber dass sie plötzlich Beine kriegen? Das klingt nach einem Fall für unseren maskierten Rächer. Viel Zeit bleibt ihm nicht, bis die Bäume die Stadt erobert haben.

Lustige Taschenbuch Ostern Nr. 12
Lustige Taschenbuch Ostern Nr. 12

Und auch Onkel Dagobert kann den Frühling nicht so recht genießen. Wie jedes Jahr um diese Zeit ermittelt die Geschäftswelt im Milliardärsklub, wer die meisten Früchte im Kommerzgärtlein ernten konnte, poetisch gesagt.

Unglaublicherweise herrscht diesmal bei den Bilanzen der Kollegen Klever und Duck absoluter Gleichstand. Eine Schatzsuche soll entscheiden, wer der aktuell reichste Mann der Welt ist.

Das „Lustige Taschenbuch Ostern Nr. 12“ (8,50 Euro) ist ab dem 17. März 2020 im Handel erhältlich.

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook folgen.

© Fotos: Pixabay, CCO Public Domain (1), Egmont Ehapa Media (1)

Themen: ,