Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Perfect Days“ von Wim Wenders kommt noch dieses Jahr ins Kino

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Wim Wenders, Regisseur und Fotograf.

Nachdem „Perfect Days“, der neue Spielfilm von Wim Wenders, beim diesjährigen Festival de Cannes seine Weltpremiere feierte, steht nun fest: Der Fim kommt ins Kino.



Für „Perfect Days“ kehrte Wim Wenders nach vielen Jahren erneut nach Japan zurück.

Ausschließlich gedreht in Tokio, ist der Film nicht nur eine Liebeserklärung an die Stadt an sich, er ist auch eine tief berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Hauptdarsteller Koji Yakusho wurde in Cannes mit dem Preis als bester Darsteller ausgezeichnet.

Der Kinostart von „Perfect Days“ ist am 21. Dezember 2023 im Verleih von DCM.

Darum geht’s

Hirayama (Koji Yakusho) reinigt öffentliche Toiletten in Tokio.

Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest.

Video: „Perfect Days“ | Trailer 

Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hatte…

Produziert wurde „Perfect Days“ von Mastermind Ltd., Spoon Inc. und Wenders Images GbR.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Wikimedia Commons, Nouvel Écran, Share Alike 4.0 / Video: YouTube

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media