Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Podcast: Wird es die Bundesliga so bald nicht mehr geben?

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In diesem Monat feiert die Fußball-Bundesliga ihren 60. Geburtstag. Die Zukunft der Liga aber sieht zumindest für Ex-ZDF-Kommentator Béla Réthy düster aus.

In der neuen Folge des Podcasts „All You Can Stream“ sagt der Fußball-Experte: „Die Macht der Finanzen wird so stark sein, dass es die Bundesliga in klassischer Form in zwanzig Jahren nicht mehr geben wird.“



Grund dafür seien auch geplante Projekte wie „The Super League“, ein exklusiver Zusammenschluss europäischer Spitzenklubs.

Gefragt, ob der FC Bayern und Borussia Dortmund entgegen ihren Beteuerungen die Bundesliga verlassen werden, sagt Réthy: „Das kann ich mir gut vorstellen.“

Im Podcast-Interview mit „All You Can Stream“ kritisiert Béla Réthy auch die Männer-Nationalmannschaft und deren Bundestrainer Hansi Flick.

Er meint: „Das hilflose Suchen nach einer Idee ist momentan das größte Problem.“

„All You Can Stream“ – der Podcast von „TV Digital“ und „Streaming“ – ist auf allen Podcast-Plattformen verfügbar.

Anlass für das Gespräch ist die TV-Doku namens „Titel, Tore, tausende Träume“ zum 60. Geburtstag der Fußball-Bundesliga.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: fotoevent.stock, de.depositphotos.com

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media