Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Starke Quote für „Kampf der Realitystars“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Oben: Sarah Knappik, Daniel Schmidt, Daisy Dee, Matthias Mangiapane und Serkan Yavuz.
Mitte: Paul Janke, Antonia Hemmer, Ingrid Pavic und Uschi Hopf.
Unten: Manni Ludolf.

Die erste neue Folge der RTLZwei-Show „Kampf der Realitystars“ erzielte zur Primetime am gestrigen Mittwochabend starke Quoten.



Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zum Start der vierten Staffel ab 20:15 Uhr 8,3 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre).

Vor allem bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung mit den 23 Realitystars beliebt und fand mit 10,5 % MA großen Anklang.

Bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Auftakt des schillernden Realityformats, das von Cathy Hummels moderiert wird und 2022 mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Die Realityshow wurde unter dem Hashtag #KampfderRealitystars auch in den deutschen „Twitter“-Trends heiß diskutiert.

Am Star-Strand in Thailand kämpfen 23 Realitystars in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2023“.

Doch auch abseits der Spiele und der „Wand der Wahrheit“ des Realitykosmos müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten.

Immer wieder stellen sie sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“, während Neuankömmlinge dazustoßen und die Karten neu mischen.

Seit 2023 komplettiert „Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit“ den „Kampf der Realitystars“ Abend bei RTLZwei.

Moderiert wird die neue Live-Show von Bella Lesnik und Aaron Troschke.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: RTLZWEI, Luis Zeno Kuhn

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media