Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

TV-Dreh für die zweite Folge von „Der Flensburg-Krimi“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Eugene Boateng, Anja Gurres und Katharina Schlothauer.

Mit durchgeknallten Handballfans bekommen es Hauptkommissarin Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer) und ihr Kollege Antoine „Tony“ Haller (Eugene Boateng) in der neuen Folge des „Flensburg-Krimis“ zu tun.



Haben die Anhänger des Vereins den kleinen Sohn des Mannschaft-Stars entführt, um dessen lukrativen Vereinswechsel zu torpedieren?

Der „Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele“ (Arbeitstitel) wird für die ARD Degeto und den NDR voraussichtlich bis zum 25. Mai in der Fördestadt sowie in Hamburg gedreht.

Im Mittelpunkt steht erneut das junge Ermittlerduo Rasmussen und Haller.

Zum deutsch-dänischen Flair der Reihe trägt der internationale Cast bei: So spielt der Däne Nicklas Kingo die Episodenhauptrolle, sein Filmbruder wird vom schwedischen Schauspieler Johannes Lindkvist verkörpert.

Das Drehbuch schrieb wie beim Auftaktfilm Stephan Wuschansky. Die Regie übernimmt dieses Mal Anja Gurres, die erstmals einen Fernsehfilm für den Hauptabend inszeniert.

„Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele“ wird im Rahmen des „DonnerstagsKrimi im Ersten“ ausgestrahlt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Darum geht’s

Das Verschwinden des neunjährigen Jan Poulsen (Michel Hoppe) versetzt seine Eltern, den Handballstar Mikkel (Nicklas Kingo) und seine Ehefrau Tamara (Laura Sophie Warachewicz), in Panik.

Kurz darauf stellen Entführer verrückte Forderungen: Mikkel soll seinen bereits unterschriebenen Vertrag mit einem großen Pariser Handballverein lösen und auch in der kommenden Saison in Flensburg bleiben.

Da liegt es nahe, dass es sich bei den Tätern um ein paar durchgeknallte Fans handelt. Svenja Rasmussen und Antoine „Tony“ Haller ermitteln mit Hilfe der Clubvorsitzenden Fiona (Romina Küper) in der Fanszene.

Doch die Hoffnung, Jan bald wieder in den Armen halten zu können, erfüllt sich für Mikkel und Tamara nicht…

Neben den Genannten spielen Iris Becher, Wolfram Grandezka, Elzemarieke De Vos, Uwe Rohde und Dodzi Komlan Dougban.

Produziert wird „Der Flensburg-Krimi“ von Filmpool Fiction für die ARD im Auftrag von ARD Degeto und NDR.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: NDR, Michael Ihle

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media