Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Frag mich was Leichteres!“ mit Lea Wagner geht auf Sendung

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Am kommenden Montag, 8. April 2024, feiert die Quizshow „Frag mich was Leichteres!“ ihre Premiere.

Es ist der Auftakt für 28 Folgen, die immer montags bis freitags um 16:10 Uhr zu sehen sind.



Anders als gewohnt, beginnt „Frag mich was Leichteres!“ mit den schweren Fragen zuerst und wird dann immer leichter.

Promis dabei

Präsentiert wird die neue Wissens- und Mitrate-Show von der „Sportschau“-Moderatorin Lea Wagner.

Ihr prominentes Rateteam mit dem „Tagesschau“-Chefsprecher Jens Riewa, der „Brisant“-Moderatorin Marwa Eldessouky und dem Moderator und Autor Ralph Caspers („Sendung mit der Maus“) wird jeden Tag zu einem spannenden Wissensduell herausgefordert.

Die Gegenspieler können Familienmitglieder, beste Freundinnen oder Schulkameraden sein. In der Premierensendung treten drei Kollegen aus einem Theater gegen das Experten-Trio an.

Darum geht’s

In der Hauptrunde stellt Lea Wagner Fragen aus drei Kategorien: „Tagesschau“, „Brisant“ und „Alles, was man wissen sollte“.

Hier müssen die Experten und Kandidaten nicht nur ihr Alltags- und Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Es kommt auch darauf an, den Gegner genau einzuschätzen und die richtige Strategie zu wählen.

Traue ich mir die richtige Antwort zu oder fahre ich besser damit, wenn ich die Frage meinem Gegenüber zuschiebe?

Hintergrund

Gelingt im Finale der Sieg gegen die Experten, dürfen die Herausforderer in der nächsten Show erneut antreten und ums große Geld spielen.

„Frag mich was Leichteres!“ ist eine Produktion der UFA Show & Factual im Auftrag der ARD Degeto.

Die redaktionelle Federführung liegt beim NDR.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: NDR, UFA Show & Faktual, Uwe Ernst, ARD, Das Erste

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media