Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Hansgrohe startet mit TV-Spot bei der Tour de France durch

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Zum Grand Départ der diesjährigen Tour de France am morgigen Samstag tritt Hansgrohe ordentlich in die Pedale.

Die Premiummarke nutzt die weltberühmte Liveübertragung des Radrennens, um ihren neuen Brand Claim „Life is waterful“ in TV-Spots auf ARD und Eurosport zu präsentieren.



Mit dieser Platzierung zielt Hansgrohe darauf ab, seine Bekanntheit bei Endkunden zu steigern, seine Handelspartner zu unterstützen und sich weiter von der Konkurrenz abzuheben.

Der 30-sekündige Spot zeigt auf emotionale Weise die Freude am Wasser im Alltag und hebt die Bedeutung einer guten Dusche für Profisportler hervor.

Primož Roglič, slowenischer Radrennfahrer, wird gezeigt, wie er nach einer langen Ausfahrt in Hansgrohe-grünen Badeschlappen in den Mannschaftsbus schlendert.

Unter der Dusche lässt er die Strapazen der letzten Anstrengung hinter sich und tankt Kraft für kommende Herausforderungen.

Video: Hansgrohe – Life is waterful

„Mit dem Start der Tour de France steigen die Emotionen und das Interesse bei den Fans spürbar. Auch wir freuen uns auf dieses großartige Event und fiebern mit unserem Team mit“, erklärt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing Hansgrohe.

Und weiter: „Diese Dynamik wollen wir auch als Marke nutzen. Unser TV-Spot zeigt, was unsere Verwender bestätigen: Mit den einzigartigen Wassererlebnissen von Hansgrohe kann man Kraft tanken und sich wirklich lebendig fühlen. Und dabei sogar noch Wasser und Energie sparen.“

Red Bull–Bora–Hansgrohe ist ein Radsportteam, das 2010 mit einer deutschen Lizenz gegründet wurde und von Ralph Denk geleitet wird.

Es wird von der globalen Energy-Drink-Marke Red Bull, Bora, einem deutschen Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldern, sowie Hansgrohe, dem Hersteller von Badezimmerarmaturen, gesponsert.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: filedimage, de.depositphotos.com / Video: YouTube

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: media@sierks.media