Presseeinladung: Lebende Legende in Hannover

Antonio „Tony“ Cairoli (8-facher Weltmeister) besucht den Fiat-Professional-Stand auf der IAA in Hannover

Presseeinladung:
28. September 2016
IAA Hannover (Halle 16, Stand A23)

Promis:
Antonio „Tony“ Cairoli (31), Motocross-Superstar

Zeitplan:
11:30 Uhr: Fototermin
12:00 Uhr: Autogrammstunde Antonio Cairoli
12:30 Uhr: Fingerfood / Drinks

Antonio "Tony" Cairoli (8-facher Weltmeister) besucht den Fiat-Professional-Stand auf der IAA in Hannover

Fiat Professional präsentiert sich auf der IAA-Nutzfahrzeuge (22. bis 29. September 2016), Europas größter Messe dieser Art, als Full-Liner. Nun sorgt die Transportersparte von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für ein sportliches Highlight in Hannover. Denn jetzt kommt Antonio „Tony“ Cairoli exklusiv nach Niedersachsen. Der 8-fache Weltmeister und beste Motocross-Fahrer aller Zeiten fährt Fiat Fullback und besucht den Fiat-Professional-Stand (Halle 16, Stand A23).

Im Rahmen des Auftrittes wird die Kooperation bekanntgegeben, die Fiat Professional mit dem 31-jährigen Aushängeschild des italienischen Motorsports eingegangen ist. Der in Sizilien geborene Ausnahmesportler begann seine Karriere 2002 und ist mit weit über 50 Siegen in Weltmeisterschaftsläufen eine lebende Motorsportlegende.

Die Fahrt als Passagier an Bord des Fiat Pickup kennt Tony Cairoli bereits. Der italienische Pickup ist offizielles Fahrzeug der FIM Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) und dient dort als Shuttle für die Topfahrer auf dem Weg zur Siegerehrung. Jetzt lernt er den Fiat Fullback auch aus der Fahrerperspektive kennen. Bis 2018 ist Fiat Professional offizieller Fahrzeugpartner des Weltmeisters.

„Ich bin Italiener, und Fiat Professional repräsentiert italienische Ingenieurskunst in der Welt der Transporter. Deshalb bin ich begeistert von der neuen Partnerschaft mit der Marke“, sagte Cairoli. „Der Fiat Fullback ist für mich das perfekte Fahrzeug, um zusammen mit meinem Motorrad zum Training zu fahren. Er ist wie alle Fahrzeuge von Fiat Professional robust, ökonomisch und hat ein modernes Design. Der Fiat Fullback lässt mich auf dem Weg zu den Motocross-Rennstrecken nicht im Stich, selbst wenn sie noch so abgelegen sind.“

Autogrammstunden finden um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr am Stand von Fiat Professional statt (Halle 16, Stand A23).

Hintergrund:
Fiat Professional ist offizieller Sponsor der Motocross-Weltmeisterschaft und stellt den Organisatoren neben dem Fiat Fullback auch den Großraumtransporter Fiat Ducato zur Verfügung. Fiat Professional war außerdem Sponsor des „Motocross of Nations“ im italienischen Maggiora, wo die weltbesten Motocrosser als Nationalmannschaften gegeneinander antraten. Cairoli gewann dabei die Einzelwertung, zusammen mit seinen beiden Teamkollegen belegte er Rang fünf in der Mannschafts-WM.

Das Engagement in der Motocross-WM und die neue Partnerschaft mit Cairoli sind Ausdruck des Wettbewerbsgeistes von Fiat Professional. Die Transporterspezialisten von FCA stellen sich der Herausforderungen im Segment der leichten Nutzfahrzeuge (LCV) vor dem Hintergrund der Markenwerte Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. 2016 hat die Marke mit einer ganzen Reihe neuer, noch mehr an den Anforderungen der Kunden orientierten Modelle ihre führende Rolle ausgebaut und weltweit neue Märkte erschlossen.

Jan-Christopher Sierks
E-Mail: hello@sierks.com

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...