<script>

PR Newswire mit frischem Design

Da Journalisten und Blogger zunehmend auf unterschiedlichen Kanälen publizieren, wird auch der Bedarf an hochwertigen und vielfältigen Inhalten immer bedeutender – sich durch die enorme Informationsflut zu kämpfen ist jedoch eine Herausforderung.

PR Newswire für Journalisten hat heute ein frisches Design und neue Funktionen angekündigt, die den Bedarf der Medienlandschaft haargenau treffen sollen. Es fördert die Interaktion zwischen Reportern und Bloggern und den PR-Schaffenden und verbessert die Möglichkeiten, Ideen und Ressourcen auszutauschen.

Im vergangenen Jahrzehnt gab es zahlreiche Veränderungen in der Medienbranche: Online- und bezahlte Suchen dominieren inzwischen den Werbemarkt, MySpace wurde durch Facebook, Twitter und LinkedIn abgelöst und mobile und On-Demand-Plattformen haben das Leser- und Zuschauerverhalten erheblich beeinflusst.

PR Newswire
PR Newswire

Die vielleicht radikalste Veränderung war jedoch in der Entwicklung des Journalistenberufes zu beobachten. Aufgrund der schieren Menge an Inhalten, die auf uns einströmt – von Nachrichten- und Crowdsourcing-Meinungsportalen bis hin zu Blogs über Politik und Tweeting-Events in Echtzeit – ist es für Journalisten oft nicht einfach, sich durch das Informationsrauschen zu kämpfen und korrekte, relevante und berichtenswerte Informationen zu erkennen.

Reporter und Blogger müssen zudem Inhalte auf verschiedenen Kanälen in Worte fassen, kuratieren und veröffentlichen – effektive Tools ü¼r Mitglieder der Medienberufe sind somit wichtiger als je zuvor. Das erweiterte PR Newswire für Journalisten ist genau auf diese Herausforderungen zugeschnitten.

„Wir sind sehr stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu tausenden von Redakteuren, Journalisten und Bloggern. Einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Angehörigen der Medienberufe zufolge, übertreffen wir unsere Mitstreiter in Sachen Zuverlässigkeit und hochwertigen, zielgerichteten Informationen“, erklärt Jason Edelboim, Senior Vice President, Globale Medien und Vertrieb bei PR Newswire.

Und weiter sagt er: „Dank der aufregenden Neuerungen in PR Newswire für Journalisten bleibt unsere Mitgliedergemeinde über die neuesten Berufstrends auf dem Laufenden und ist in der Lage, ihren Lesern, Zuhörern und Zuschauern originelle, informative und interessante Inhalte zu bieten.“

Video-Tour zum neuen PR Newswire für Journalisten: prn.to/TheNewPRNJ

Foto, Quelle & Web: prnmedia.prnewswire.com/