Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

TV Dokumentation Monaco: Die Stars des Fürstentums

Vor zwei Monaten wurden die Zwillinge Gabriella und Jacques in der Kathedrale von Monaco getauft. Fünf Monate nach ihrer Geburt konnte sich die Öffentlichkeit überzeugen: Das sind die neuen Stars des Fürstentums.

Die „ZDFzeit“-Dokumentation „Der Monaco-Clan – Die schönen Enkel von Grace Kelly“ blickt am Dienstag, 14. Juli 2015, 20.15 Uhr, im ZDF nicht nur auf die jüngsten Mitglieder des Fürstenhauses. Auch deren Cousinen und Cousins sorgen weltweit für Aufsehen – vor allem die junge Generation der Casiraghis.



Fürst Albert von Monaco mit seiner Frau Charlene sowie Schwester Caroline und ihren Kindern Charlotte und Pierre
Fürst Albert von Monaco mit seiner Frau Charlene sowie Schwester Caroline und ihren Kindern Charlotte und Pierre

Der Film von Anne Kauth stellt diese neue Generation der Fürstenfamilie von Monaco vor und zeigt, wie diese den Balanceakt zwischen traditionsreichem Erbe und zeitgemäßer Erneuerung in Angriff nimmt. Die Doku schildert die Geschichte der Grimaldis und Casaraghis ausgehend von der Großmutter, dem einstmals gefeierten Hollywoodstar Grace Kelly, und deren Kindern Caroline, Stephanie und Albert.

Ohne den Zwillings-Nachwuchs des aktuellen Fürstenpaares Albert und Charlene wäre Alberts Schwester Caroline die Nummer eins in der Thronfolge, gefolgt von ihrem ältesten Sohn Andrea Casiraghi und dessen Nachwuchs.

Doch nach der Geburt der Zwillinge Jacques und Gabriella bleiben die Casiraghis vorerst eine Seitenlinie ohne Thronanspruch, allerdings prägen sie das Bild des Fürstentums derzeit mehr als alle anderen Mitglieder des Grimaldi-Clans. Andrea und seine beiden Geschwister Charlotte und Pierre, im Fürstentum nur das „C-Team“ genannt, strahlen die Selbstsicherheit des Clans aus.

Die glamouröseste ist Charlotte, ihrer Mutter Caroline wie aus dem Gesicht geschnitten. Als Einser-Abiturientin, ehrgeizige Springreiterin und Model für ein italienisches Modelabel ist sie in den vergangenen Jahren die beliebteste Repräsentantin des monegassischen Hofes.

„ZDFzeit“-Dokumentation
„Der Monaco-Clan – Die schönen Enkel von Grace Kelly“
Dienstag, 14. Juli 2015
20.15 Uhr im ZDF

Web: zeit.zdf.de

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: © ZDF – hache, valery

PR Agent

Team PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media