Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Doku über Medienzar Leo Kirch

Er war reich, mächtig und gefürchtet: Medienzar Leo Kirch (1926 – 2011). Der Filmhändler scheute die Öffentlichkeit. Doch die TV-Serien und Filme, die er ans Fernsehen verkaufte, sahen Millionen.

Dem rasanten Aufstieg Kirchs folgte der tiefe Fall. In der ZDF-Dokumentation „Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?“, am heutigen Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 22:45 Uhr, begeben sich die Autoren Berthold Baule und Michael Jürgs auf Spurensuche.



Weggefährten, Freunde und Widersacher erinnern sich an die Erfolge und Niederlagen Leo Kirchs und an ihre Begegnungen mit dem Geschäfts- und Privatmann.

Unter ihnen der ehemalige ZDF-Intendant Dieter Stolte, Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber, Ex-RTL-Chef Helmut Thoma, der Kanzleramtsminister von Gerhard Schröder, Bodo Hombach, sowie der Entertainer Harald Schmidt.

Schmidt bekennt lakonisch: „Leo Kirch war ein sagenumwobener Medienguru, ohne den es vermutlich die Harald-Schmidt-Show nie gegeben hätte.“

ZDF-Dokumentation
Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?
Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:45 Uhr

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: ZDF

PR Agent

Team PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media