Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Gewinner des Fotowettbewerbs „Endless Summer“

Reinhold Fischer gewinnt mit seinem Foto „Wasser marsch!“ den Pixum „Endless Summer“ Fotowettbewerb

Der große Pixum Sommer-Fotowettbewerb 2017 ist beendet. Knapp 3.000 Teilnehmer haben über einen Zeitraum von vier Monaten mehr als 13.000 Bilder in den sechs unterschiedlichen Kategorien eingereicht.



Nach einem umfangreichen Auswahlprozess hat die fachkundige Pixum Jury nun die Sieger-Fotos gekürt. Aufgrund der Vielzahl der phantastischen Einreichungen war die Entscheidung in diesem Jahr so schwierig wie nie zuvor.

Gesamtsieger des großen Pixum Sommer-Fotowettbewerbs ist ist Reinhold Fischer mit seinem Foto „Wasser marsch!“. Die Fotografie passt nicht nur thematisch hervorragend zum Wettbewerbsmotto „Endless Summer“, auch die Bildkomposition und die Emotionalität des Motivs überzeugten die Jury.

Reinhold Fischer sicherte sich somit den Hauptpreis in Höhe von 2.500,- Euro. Zusätzlich wurden sowohl Gewinner in den verschiedenen thematischen Teil-Kategorien als auch Landessieger aus allen teilnehmenden Ländern gekürt. Die Jury achtete bei den Kategoriesiegern unter anderem auf Kriterien wie Bildkomposition, Motivauswahl und Farbgebung.

Für die Auswahl der Landessieger zog die Jury zusätzlich fachkundige Vertreter aus den teilnehmenden Ländern hinzu. Gewonnen haben die Sieger jeweils Preise rund um das Thema Reise, Sommer und Fotografie im Wert von je 500,- Euro sowie Pixum-Gutscheine im Wert von je 200,- Euro.

Alle Gewinnerfotos sind jetzt unter pixum.de/fotowettbewerbe zu sehen.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: Pixum, Reinhold Fischer

PR Agent

Team PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media